MAYER-AUSRÜSTUNGEN
Nachwort Neue Produkte Warenkorb
Gasmaske,Bw
m.Zubehör
--- M65
ab 98,00 EUR
inkl. 19% MwSt zzgl.
Art-Nr. 8707-16/17
Gasmaske,Bw<br>m.Zubehör<br>--- M65

(oliv), G-m.Filter Gr.2=850g

ABC-Schutzmaske M65 Bw-orig. (Gasmaske. Bw: "Maske chemisch-biologisch") Fa. Dräger oder Auer. Dreieck-Fenster mit gutem Sichtfeld. Gummi-Maskenkörper halber Kopf mit Gummi-Kopfbändern verstellbar. Bei dem Filter handelt es sich um eine Kombination aus Gas-und Partikelfilter (Typ-Breitbandfilter). Er schützt im V-Fall vor chemischen Kampfstoffen, biologischen Kampfmitteln und radioaktivem Staub sowie im zivilen Bereich zusätzlich noch vor einer ganzen Reihe giftiger Gase.

Orig. dazu passend:
Tasche,Bw Gasm mKnopfV [6305-21/22],
Glas,Bw 1P Gasm Ersatz [8708-13],
Prüfgerät,Bw Dichtigkeit Gasmaske [8708-99],
allg. aber auch Schlauch,NVA Verbindung Gasm [8717-96] Bw-kompatibel, mit dessen Hilfe sich der Filter für bestimmte Einsätze vom Maskenkörper an das Schlauchende verlegen läßt

Definition Zustand-neu:
Maske und Filter stammen aus der Auflösung eines Bw-Depots. Sie befinden sich in völlig unbenutztem Zustand und waren original noch so verpackt, wie sie einst vom Hersteller an die Bundeswehr ausgeliefert wurden (Übrigens: Wollten wir Maske und Filter heute und direkt vom Hersteller beziehen, müßten wir sie zum etwa Dreifachen unseres Preises anbieten).

Lieferbare Maskengrößen:
Gr.2 .... entspricht Hutgröße 55-60 bzw. Medium-Large
Gr.1 .... entspricht Hutgröße 61-64 bzw. X-Large

Wahl der Maskengröße:
a) Die Größenbezeichnungen sind absteigend, d.h. Größe-2 ist die kleinere und Größe-1 die größte Größe (Zählweise also umgekehrt im Vergleich zu Gasmasken,NVA).
b) Vorschlag: Im Zweifel immer verstellbare Größe-2 wählen (Gr.2 ist die gebräuchlichste Bundeswehr-und auch Zivilschutzgröße)

Lieferumfang-neu:
Maske mit Filter (Filter mit Prägung "FE NM" und Gravur-Auer. Noch orig. verplombt-formal überlagert. In Bw-Ausführung-oliv oder, fast identischer, Zivilschutz-Ausführung hellgrau). Inkl. 2xHandschuh 1P ABC (1xGr.Small, 1xGr.Medium). Alles in Gasmaskentasche-oliv.


a) Bw-Gr.2 (wie zivil M/L)
Die gebräuchlichste und auch am weitesten verbreitete Größe

......................   Nr.8707-16   neu  ...   98,00
 
b) Bw-Gr.1 (wie zivil XL)
Geeignet für Personen mit besonders großem Kopfumfang

......................   Nr.8707-17   neu  ...   109,00




   Größe: 



Artikeldatenblatt drucken
Parse Time: 0.053s